Virtuelle Fraktionssitzung für Gemeinderat im Dezember

Fraktion

Um 19:45 Uhr wurde der virtuelle Raum geöffnet, zwei, drei technische Rückfragen und ein fröhliches Winken in die Runde, bis zum kurz nach acht Jürgen Diehl als Fraktionsvorsitzender mit allen Mitgliedern der Fraktion die Sitzung eröffnete.

Konzentriert wurde die Vorlage der Gemeinderatssitzung erarbeitet und auf den Monitoren parallel zu den Tagesordnungspunkten die Details eingeblendet.

Ute Beiser-Hübner berichtete, dass auch in anderen Gremien inzwischen virtuell gearbeitet wird und begrüßte die Umsetzung auch in der Fraktion.

Über ein internes Abstimmungstool konnte parallel zur Diskussion Entscheidungen schnell getroffen werden. Als technische Basis diente hier BigBlueButton, was auf anderer Instanz z. B. auch landesweit für Schulen bereit steht. Hier hatte Mathias Meßoll sich um die technischen Fragen gekümmert, die Instanz eingerichtet und die Folien eingerichtet.

Alles in allem eine gute Alternative zur Präsenzsitzung, um in diesen Zeiten trotzdem die Prozesse und Diskussionen zu begleiten.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

14.09.2021 17:46 JETZT SCHON WÄHLEN! PER BRIEFWAHL.

12.09.2021 20:47 41% ZUSTIMMUNG! SCHOLZ ÜBERZEUGT IM KANZLER-TRIELL.

10.09.2021 06:43 Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD
Kanzler für Deutschland: Wer Scholz will, wählt SPD SPD präsentiert die finale Großflächenplakatwelle für den Bundestagswahlkampf in Düsseldorf. „Kanzler für Deutschland“– das steht auf den neuen Großflächenplakaten der SPD, die ab nächster Woche im ganzen Land hängen werden. Anknüpfend an die bisherigen Wahlkampf-Motive, ist auch das neue, finale Plakat im SPD-Rot gehalten und trägt ein

08.09.2021 14:24 OLAF SCHOLZ – „EIN AUFBRUCH IST MÖGLICH“
Letzte Plenardebatte vor der Wahl im Deutschen Bundestag, Bilanz und Ausblick. Vizekanzler Olaf Scholz unterstreicht den Wert von Zusammenhalt für das Land – und beschreibt die Grundlagen für eine gute Zukunft. In der letzten Sitzungswoche des Deutschen Bundestages müssen die Abgeordneten noch das Ergebnis des Vermittlungsausschusses für die Garantie auf Ganztagsbetreuung an Kitas und Schulen