Zukunft aktiv gestalten - SPD Flonheim

19.04.2019 in Ortsverein

Frohe Ostern

 
Frohe Ostern, Ihre SPD

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest! 

Ihre SPD Flonheim-Bornheim

 

10.04.2019 in Ortsverein

Info-Stand der SPD in Uffhofen mit Heiko Sippel und Ute Beiser-Hübner

 

Gemeinsam mit Landratskandidaten Heiko Sippel und Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner konnten Bürgerinnen und Bürger mit Mitgliedern der SPD Gemeinderatsfraktion in den Dialog treten.

Ortsvereinsvorsitzende Katharina Philipp begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit Heiko Sippel und richtete das Augenmerk auf die Chancen, welche innerörtliche Entwicklung bietet. 

 

08.04.2019 in Ortsverein

100 Jahre SPD Flonheim - Festabend mit "The Wonderfroilleins"

 

Die Flonheimer SPD lädt mit den Wonderfroilleins zum Festabend und zur Geburtstagsparty in die Flonheimer Adelberghalle ein. Swingen und Tanzen Sie mit uns zu unserem 100-jährigem Jubiläum. Wir freuen uns auf Sie am 03. Mai 2019 um 19.30 Uhr.

 

07.04.2019 in Ortsverein

So schee waas frieher

 

Am Dienstag, den 16.04.19 um 15.30h findet in der Adelberghalle Flonheim ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen statt. Mitwirkende sind Hildegard Bachmann aus der Meenzer Fastnacht, Elfi Reitz, die singende Winzerin aus Flonheim und die „Line Dancer“. Der Eintritt ist frei. Es ist die nächste große Veranstaltung im Rahmen 100Jahre SPD Flonheim. Die AWO Flonheim lädt mit ein. Auch die AWO feiert bundesweit ihr 100 jährige Bestehen 

 

02.04.2019 in Ortsverein

Die Quelle - Frühjahr 2019 als Download

 

Sie haben die Quelle gelesen, leider aber verlegt? - Sie haben einen Hinweis am Briefkasten "Keine Werbung"? - Sie möchten unsere Quelle digital lesen?

Kein Problem: Die Quelle als Download (PDF-Datei, ca. 250kB)

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr SPD-Ortsverein Flonheim

 

24.03.2019 in Ortsverein

SPD startet ins Jubiläumsjahr

 

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können.

Bei strahlendem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und vielen Flonheimern, starete der SPD Ortsverein in sein 100-jähriges Jubiläumsjahr mit der Pflanzung und Übergabe eines Baumes und einer Ruhebank an  der Breslauer Straße.

Ein neuer Teffpunkt für die Nachbarschaft, Spaziergänger und Ruhe Suchende  soll laut Vorsitzendem Jörg Thumann der neue Platz bieten.

Als Baum wurde ein Apfel-/ Winterdorn ausgesucht der im Frühjahr weiß blüht, lange im Herbst seine Blätter trägt und im Winter passend zur SPD rote Früchte für die Vogelwelt trägt.

Letzte Hand legten bei der Pflanzung die Flonheimer Bürgermeisterin Ute Beiser-Hübner, die Weinköniging Melina I. , MdL Heiko Sippel und der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Thumann an.

Bei herrlichem Frühlingswetter und einem guten Glas Secco wurde der Platz von der Nachbarschaft und Gästen sogleich in Besitz genommen.

Als nächste Jubiläumsveranstaltungen stehen am 16.04.19 ein Nachmittag mit Hildegard Bachmann und Elfi Reitz auf dem Programm und am 03. Mai 2019 die große Geburtstagsparty mit den "Wonderfroilleins" die mit Musik aus den 50-igern und 60-igern begeistern.

 

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

 

 

Nachrichten aus Land und SPD

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!
Franz Müntefering wird 80. Von der Volksschule zum Vizekanzler. Ein Vollblutpolitiker aus Überzeugung. Sozialdemokrat, immer. Stets ist er dabei er selbst geblieben: nüchtern, gelassen, mutig, voller Leidenschaft, mitunter verschmitzt und nie abgehoben. Immer unverwechselbar. Dafür schätzen ihn die Menschen – über Parteigrenzen hinweg. Das Glückwunschschreiben der Parteivorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans im Wortlaut. Quelle:

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen
Wir wollen die preistreibende Spekulation mit Grund und Boden bekämpfen, damit Wohnungen entstehen, deren Mieten alle zahlen können. Mit kaum etwas anderem lässt sich so leicht Geld verdienen wie mit Grundstücken und den Gebäuden darauf. Besonders seit der Finanzkrise wird mit Boden und Immobilien spekuliert. In Stuttgart etwa kommen bereits 50 Prozent der Immobilieninvestitionen aus

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020
Mehr Geld für Auszubildende, Familien, Rentnerinnen und Rentner – sowie günstigere Bahnfahrten für alle: Die Bundesregierung hat für 2020 viele Änderungen auf den Weg gebracht. Was sich für die Menschen in Deutschland in diesem Jahr ändert. Die wichtigsten Neuregelungen im Überblick auf spd.de

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und

28.12.2019 22:19 Bärbel Bas zum Defizit der Krankenkassen
Bärbel Bas, stellvertretende SPD-Fraktionschefin, nimmt Stellung zum Defizit der Krankenkassen. „Krankenkassen sind keine Sparkassen, sondern bieten Service-Leistungen für ihre Versicherten. Im letzten Jahr hat es zahlreiche Verbesserungen für uns Versicherte gegeben: Mittels Terminservice-Gesetz werden Facharzttermine zeitnah vermittelt und Pflegeeinrichtungen bekommen mehr Personal – das kostet Geld. Es ist daher richtig, dass Rücklagen in Höhe von rund

Ein Service von info.websozis.de