Zukunft aktiv gestalten - SPD Flonheim

10.05.2020 in Ortsverein

Rosen zu Muttertag

 

Liebe Flonheimerinnen und Flonheimer,

in diesem Jahr ist alles anders und wie konnten leider keine Rosen an unsere Mütter verteilen oder bei einem Kaffee und Secco mit Ihnen in den Dialog kommen. 

Wir grüßen Sie und von ganzem Herzen unsere Mütter! 

 

 

 

14.02.2020 in Ortsverein

Einstimmig für Heiner Illing, volle Unterstützung für Sabrina Häußer

 
Ehrungen im Ortsverein für 40 und 50 Jahre SPD Mitgliedschaft. Im Bild auch Sabrina Häußer und Heiner Illing.

Die offene Mitgliederversammlung der SPD Flonheim am 13.02.2020 zeigte die gesamte Bandbreite der Kommunalpolitik auf. Das Signal der Geschlossenheit für VG-Bürgermeister-Kandidatin Sabrina Häußer ist richtungsweisend. Einstimmig votierte die Versammlung zudem für die Direktkandidatur Heiner Illings zur Landtagswahl 2021.

 

01.02.2020 in Aktuell

Mitgliederversammlung des SPD Ortsverein Flonheim

 

Wir laden ein zur offenen Mitgliederversammlung am 13.02.2020 ab 20:00 Uhr! 

Neben den üblichen Regularien stehen Delegiertenwahlen im Hinblick auf die Landtagswahlen 2021 an.

Eine Diskussion zu aktuellen kommunalpolitischen Themen schließt sich an, zu der Gäste aus der Politik erwartet werden.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. 

Die Tagesordnung unter mehr...

 

09.07.2019 in Kommunales

Neuer Gemeinderat und Danke an Ausgeschiedene

 

"Wir im Gemeinderat" heißt unser Menüpunkt. Hier finden Sie die aktuellen Gemeinderatsmitglieder. 

Wir möchten aber an dieser Stelle auch Danke sagen an diejenigen, welche uns im Gemeinderat 2014-2019 (und deutlich länger) vertreten haben, nun aber nicht mehr kandidierten:

HERZLICHEN DANK an:

Ewald Witter (1. Beigeordneter)

Manuela Richter (Fraktionsvorsitzende)

Franz Wahl  (ehemaliger Beigeordneter)

Uwe Ramb

Wir hoffen, die Arbeit auch in eurem Sinne fortführen zu können, zum Wohle unserer Ortsgemeinde und gemeinsam mit den weiteren Fraktionen!

 

27.05.2019 in Aktuell

Kommunalwahl 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben uns Ihr Vertrauen ausgesprochen, dafür sagen wir DANKE! 

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl finden Sie auf den Webseiten des Landeswahlleiters.

Ortsbürgermeister-Wahl: Link hier  (kein Einzelergebnis, alle Wahlen VG Alzey-Land)

Gemeinderatswahl-Flonheim: (z.Zt. auf den Webseiten des Landeswahlleiters nicht veröffentlicht)  (Ergebnis: SPD 47,24% ; CDU 23,73% ; FWG 29,02%)

Verbandsgemeineratswahl: Link hier

Kreistagswahl: Link hier

Für die Stichwahl zum Landrat des Landkreises Alzey-Worms bitte den 16.06.2019 vormerken!

 

18.05.2019 in Ortsverein

Quelle Mai 2019 - unsere Infos für Sie

 

An diesem Wochenende finden die Flonheimer Bürgerinnen und Bürger wieder unsere Quelle im Briefkasten. Aber auch digital möchten wir Ihnen unsere Informationen zugänglich machen. Gerade auch für die zunehmende Anzahl an Briefkästen, welche, ob der allgemeinen Werbeflut, ein "Werbung einwerfen, nein danke!" vermerkt haben. 

Lesen Sie digital unsere Quelle aus Mai 2019 online! (pdf, ca 4MB)

 

Nachrichten aus Land und SPD

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs
Beim morgigen Prozess in der Türkei wird erneut über den Fall der Kölnerin Gönül Örs verhandelt. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert die Freilassung der politischen Gefangenen. „Die Kölnerin Gönül Örs muss morgen freigesprochen werden. Fast zwei Jahre steckt sie nun in der Türkei fest. Sie wurde im Mai 2019 festgenommen, als sie ihrer inhaftierten Mutter Hozan Canê

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig
Die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber weiterhin groß. „Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig und wichtig. Denn die Lage ist weiterhin ernst. Die Zahlen fallen zwar leicht, wegen der Mutation bleibt die Gefahr einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus aber

12.01.2021 07:59 Katja Mast zur SGB II-Reform / Spiegel-Interview Hubertus Heil
Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. „Bundesarbeitsminister Hubertus Heil zieht die richtigen Konsequenzen aus den Erfahrungen mit der Corona-Pandemie: Mehr Sicherheit und neues Vertrauen beim Arbeitslosengeld II. Die letzten Monate haben gezeigt: Auf den Sozialstaat ist Verlass, aber er muss

12.01.2021 07:53 100 Millionen Euro für berufliche Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
Mit dem zweiten Nachtragshaushalt 2020 hat der Bundestag den Corona-Teilhabe-Fonds bereitgestellt. Darin werden mit 100 Millionen Euro Inklusionsunternehmen, Einrichtungen der Behindertenhilfe, Sozialkaufhäuser und gemeinnützige Sozialunternehmen unterstützt, die durch die Corona-Pandemie einen finanziellen Schaden erlitten haben. „Der Corona-Teilhabe-Fonds schließt eine Lücke in den Pandemiehilfen für Unternehmen. Denn auch rund 900 Inklusionsunternehmen, gemeinnützige Unternehmen und Einrichtungen der

12.01.2021 07:48 Der Sozialstaat sollte das Leben nicht zusätzlich erschweren
Künftig sollten in den ersten zwei Jahren des Bezugs von Grundsicherung erhebliches Vermögen und die Angemessenheit der Wohnung nicht überprüft werden. „Auch in der Krise müssen wir an Morgen denken – und das tut Bundesarbeitsminister Hubertus Heil mit der geplanten Reform. Hohe Mieten, ein umkämpfter Wohnungsmarkt und die Schwierigkeit einen neuen Job zu finden – das

Ein Service von info.websozis.de