Zukunft aktiv gestalten - SPD Flonheim

27.05.2019 in Aktuell

Kommunalwahl 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben uns Ihr Vertrauen ausgesprochen, dafür sagen wir DANKE! 

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl finden Sie auf den Webseiten des Landeswahlleiters.

Ortsbürgermeister-Wahl: Link hier  (kein Einzelergebnis, alle Wahlen VG Alzey-Land)

Gemeinderatswahl-Flonheim: (z.Zt. auf den Webseiten des Landeswahlleiters nicht veröffentlicht)  (Ergebnis: SPD 47,24% ; CDU 23,73% ; FWG 29,02%)

Verbandsgemeineratswahl: Link hier

Kreistagswahl: Link hier

Für die Stichwahl zum Landrat des Landkreises Alzey-Worms bitte den 16.06.2019 vormerken!

 

18.05.2019 in Ortsverein

Quelle Mai 2019 - unsere Infos für Sie

 

An diesem Wochenende finden die Flonheimer Bürgerinnen und Bürger wieder unsere Quelle im Briefkasten. Aber auch digital möchten wir Ihnen unsere Informationen zugänglich machen. Gerade auch für die zunehmende Anzahl an Briefkästen, welche, ob der allgemeinen Werbeflut, ein "Werbung einwerfen, nein danke!" vermerkt haben. 

Lesen Sie digital unsere Quelle aus Mai 2019 online! (pdf, ca 4MB)

 

15.05.2019 in Ankündigungen

Unterwegs im Landkreis - Heiko Sippel kommt!

 
(c) Heiko Sippel, Facebook (Text und Bild)

 

"Am Montag, dem 20. Mai, werde ich mit meiner "Rollenden Sprechstunde" nach Flonheim kommen. Von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr bin ich gemeinsam mit der Ortsbürgermeisterkandidatin Ute Beiser-Hübner und SPD-Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten am Edeka-Markt, Im Baumfeld, erreichbar. Ich freue mich drauf!" (HS, FB)

 

Lieber Heiko Sippel, der SPD Ortsverein freut sich auch auf den Austausch mit dir. - Unser Landtagsabgeordneter und unser Landratskandidat für Alzey-Woms!

 

11.05.2019 in Ortsverein

Tradition, auch bei Wind und Starkregen: Muttertagsrosen

 
Mathias Meßoll, Franz Wahl und Jörg Thumann

Am heutigen Samstag, dem Tag vor Muttertag, verteilte der SPD Ortsverein Flonheim-Bornheim wieder traditionell die Muttertagsrosen. Um kurz nach 6:00 Uhr wurde der Stand bei der Bäckerei Weber aufgebaut und etwas geschützt vor dem immer wiederkehrenden Regenschauern knapp 300 Rosen an und für Mitbürgerinnen verteilt! 

 

 

04.05.2019 in Ortsverein

Wonderfrolleins rocken 100 Jahr Feier

 
Begehrt: Musik der "The Wonderfroilleins" und der "Blonde Engel"

Nach kurzem Festakt rockten die Wonderfrolleins unsere Geburtstagsparty. Vielen Dank an alle Ehrengäste für ihre Grußworte und alle Gäste für das begeisterte Mitfeiern.  

So könnte man unsere 100 Jahr-Feier zusammenfassen, was dem über 3 stündigen Programm sicherlich nicht gerecht würde aber ausdrückt, wie kurzweilig und "knackig-pointiert" der Festkommers zum 100sten Geburtstag ausfiel. Aber lesen sie selbst... 

 

 

19.04.2019 in Ortsverein

Frohe Ostern

 
Frohe Ostern, Ihre SPD

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest! 

Ihre SPD Flonheim-Bornheim

 

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

 ==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

 

Nachrichten aus Land und SPD

08.12.2021 13:56 KANZLER OLAF SCHOLZ VEREIDIGT
Olaf Scholz ist neunter Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der Bundestag wählte den Sozialdemokraten am Mittwoch zum Nachfolger von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Der Bundespräsident überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Auf ihn entfielen in geheimer Abstimmung 395 von 707 abgegebenen Stimmen. Es gab 303 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen, 3 Stimmen waren ungültig. Olaf Scholz erhielt anschließend im

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

Ein Service von info.websozis.de