Zukunft aktiv gestalten - SPD Flonheim

27.05.2019 in Aktuell

Kommunalwahl 2019

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Sie haben uns Ihr Vertrauen ausgesprochen, dafür sagen wir DANKE! 

Alle Ergebnisse der Kommunalwahl finden Sie auf den Webseiten des Landeswahlleiters.

Ortsbürgermeister-Wahl: Link hier  (kein Einzelergebnis, alle Wahlen VG Alzey-Land)

Gemeinderatswahl-Flonheim: (z.Zt. auf den Webseiten des Landeswahlleiters nicht veröffentlicht)  (Ergebnis: SPD 47,24% ; CDU 23,73% ; FWG 29,02%)

Verbandsgemeineratswahl: Link hier

Kreistagswahl: Link hier

Für die Stichwahl zum Landrat des Landkreises Alzey-Worms bitte den 16.06.2019 vormerken!

 

18.05.2019 in Ortsverein

Quelle Mai 2019 - unsere Infos für Sie

 

An diesem Wochenende finden die Flonheimer Bürgerinnen und Bürger wieder unsere Quelle im Briefkasten. Aber auch digital möchten wir Ihnen unsere Informationen zugänglich machen. Gerade auch für die zunehmende Anzahl an Briefkästen, welche, ob der allgemeinen Werbeflut, ein "Werbung einwerfen, nein danke!" vermerkt haben. 

Lesen Sie digital unsere Quelle aus Mai 2019 online! (pdf, ca 4MB)

 

15.05.2019 in Ankündigungen

Unterwegs im Landkreis - Heiko Sippel kommt!

 
(c) Heiko Sippel, Facebook (Text und Bild)

 

"Am Montag, dem 20. Mai, werde ich mit meiner "Rollenden Sprechstunde" nach Flonheim kommen. Von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr bin ich gemeinsam mit der Ortsbürgermeisterkandidatin Ute Beiser-Hübner und SPD-Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten am Edeka-Markt, Im Baumfeld, erreichbar. Ich freue mich drauf!" (HS, FB)

 

Lieber Heiko Sippel, der SPD Ortsverein freut sich auch auf den Austausch mit dir. - Unser Landtagsabgeordneter und unser Landratskandidat für Alzey-Woms!

 

11.05.2019 in Ortsverein

Tradition, auch bei Wind und Starkregen: Muttertagsrosen

 
Mathias Meßoll, Franz Wahl und Jörg Thumann

Am heutigen Samstag, dem Tag vor Muttertag, verteilte der SPD Ortsverein Flonheim-Bornheim wieder traditionell die Muttertagsrosen. Um kurz nach 6:00 Uhr wurde der Stand bei der Bäckerei Weber aufgebaut und etwas geschützt vor dem immer wiederkehrenden Regenschauern knapp 300 Rosen an und für Mitbürgerinnen verteilt! 

 

 

04.05.2019 in Ortsverein

Wonderfrolleins rocken 100 Jahr Feier

 
Begehrt: Musik der "The Wonderfroilleins" und der "Blonde Engel"

Nach kurzem Festakt rockten die Wonderfrolleins unsere Geburtstagsparty. Vielen Dank an alle Ehrengäste für ihre Grußworte und alle Gäste für das begeisterte Mitfeiern.  

So könnte man unsere 100 Jahr-Feier zusammenfassen, was dem über 3 stündigen Programm sicherlich nicht gerecht würde aber ausdrückt, wie kurzweilig und "knackig-pointiert" der Festkommers zum 100sten Geburtstag ausfiel. Aber lesen sie selbst... 

 

 

19.04.2019 in Ortsverein

Frohe Ostern

 
Frohe Ostern, Ihre SPD

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein frohes Osterfest! 

Ihre SPD Flonheim-Bornheim

 

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

 ==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

 

Nachrichten aus Land und SPD

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

28.07.2021 18:55 Bevölkerungsschutz vorantreiben und Katastrophe kritisch aufarbeiten
Nach der großen Hochwasser-Katastrophe mit über 170 Toten, vielen Hundert Verletzten und Milliardenschäden müssen wir unser Katastrophenschutzsystem auf den Prüfstand stellen und modernisieren. „Der Innenausschuss des Deutschen Bundestages hat in seiner Sondersitzung den Auftakt der parlamentarischen Aufarbeitung dieser Jahrhundertkatastrophe gemacht. Alle staatlichen Ebenen müssen sich nun selbstkritisch hinterfragen. In Abstimmung mit den Bundesländern müssen Veränderungen

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“
Nach der Hochwasserkatastrophe hat das Kabinett ein von Olaf Scholz eingeleitetes erstes großes Hilfspaket und ein milliardenschweres Aufbauprogramm auf den Weg gebracht. „Wir stemmen das gemeinsam!“, sagte der Vizekanzler. „Wir werden das tun, was erforderlich ist.“ Die Hilfen sollten schnell und unbürokratisch fließen. „Alle können sich jetzt darauf verlassen“, sagte Scholz. Die Hochwasserkatastrophe habe viel

Ein Service von info.websozis.de