SPD startet ins Jubiläumsjahr

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können.

Bei strahlendem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und vielen Flonheimern, starete der SPD Ortsverein in sein 100-jähriges Jubiläumsjahr mit der Pflanzung und Übergabe eines Baumes und einer Ruhebank an  der Breslauer Straße.

Ein neuer Teffpunkt für die Nachbarschaft, Spaziergänger und Ruhe Suchende  soll laut Vorsitzendem Jörg Thumann der neue Platz bieten.

Als Baum wurde ein Apfel-/ Winterdorn ausgesucht der im Frühjahr weiß blüht, lange im Herbst seine Blätter trägt und im Winter passend zur SPD rote Früchte für die Vogelwelt trägt.

Letzte Hand legten bei der Pflanzung die Flonheimer Bürgermeisterin Ute Beiser-Hübner, die Weinköniging Melina I. , MdL Heiko Sippel und der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Thumann an.

Bei herrlichem Frühlingswetter und einem guten Glas Secco wurde der Platz von der Nachbarschaft und Gästen sogleich in Besitz genommen.

Als nächste Jubiläumsveranstaltungen stehen am 16.04.19 ein Nachmittag mit Hildegard Bachmann und Elfi Reitz auf dem Programm und am 03. Mai 2019 die große Geburtstagsparty mit den "Wonderfroilleins" die mit Musik aus den 50-igern und 60-igern begeistern.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen