SPD startet ins Jubiläumsjahr

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können.

Bei strahlendem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und vielen Flonheimern, starete der SPD Ortsverein in sein 100-jähriges Jubiläumsjahr mit der Pflanzung und Übergabe eines Baumes und einer Ruhebank an  der Breslauer Straße.

Ein neuer Teffpunkt für die Nachbarschaft, Spaziergänger und Ruhe Suchende  soll laut Vorsitzendem Jörg Thumann der neue Platz bieten.

Als Baum wurde ein Apfel-/ Winterdorn ausgesucht der im Frühjahr weiß blüht, lange im Herbst seine Blätter trägt und im Winter passend zur SPD rote Früchte für die Vogelwelt trägt.

Letzte Hand legten bei der Pflanzung die Flonheimer Bürgermeisterin Ute Beiser-Hübner, die Weinköniging Melina I. , MdL Heiko Sippel und der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Thumann an.

Bei herrlichem Frühlingswetter und einem guten Glas Secco wurde der Platz von der Nachbarschaft und Gästen sogleich in Besitz genommen.

Als nächste Jubiläumsveranstaltungen stehen am 16.04.19 ein Nachmittag mit Hildegard Bachmann und Elfi Reitz auf dem Programm und am 03. Mai 2019 die große Geburtstagsparty mit den "Wonderfroilleins" die mit Musik aus den 50-igern und 60-igern begeistern.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor