SPD startet ins Jubiläumsjahr

Die Rahmenbedingungen hätten nicht besser sein können.

Bei strahlendem Sonnenschein, frühlingshaften Temperaturen und vielen Flonheimern, starete der SPD Ortsverein in sein 100-jähriges Jubiläumsjahr mit der Pflanzung und Übergabe eines Baumes und einer Ruhebank an  der Breslauer Straße.

Ein neuer Teffpunkt für die Nachbarschaft, Spaziergänger und Ruhe Suchende  soll laut Vorsitzendem Jörg Thumann der neue Platz bieten.

Als Baum wurde ein Apfel-/ Winterdorn ausgesucht der im Frühjahr weiß blüht, lange im Herbst seine Blätter trägt und im Winter passend zur SPD rote Früchte für die Vogelwelt trägt.

Letzte Hand legten bei der Pflanzung die Flonheimer Bürgermeisterin Ute Beiser-Hübner, die Weinköniging Melina I. , MdL Heiko Sippel und der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Thumann an.

Bei herrlichem Frühlingswetter und einem guten Glas Secco wurde der Platz von der Nachbarschaft und Gästen sogleich in Besitz genommen.

Als nächste Jubiläumsveranstaltungen stehen am 16.04.19 ein Nachmittag mit Hildegard Bachmann und Elfi Reitz auf dem Programm und am 03. Mai 2019 die große Geburtstagsparty mit den "Wonderfroilleins" die mit Musik aus den 50-igern und 60-igern begeistern.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der

10.09.2019 08:59 Persönliche Erklärung von Manuela Schwesig
Liebe Genossinnen, liebe Genossen, ich muss Euch leider mitteilen, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Die Diagnose hat mich und meine Familie schwer getroffen. Die gute Nachricht aber ist: dieser Krebs ist heilbar. Dafür ist eine Behandlung notwendig, die in den kommenden Monaten Zeit und Kraft kosten wird. Nach intensiven Gesprächen mit meinen behandelnden Ärzten

08.09.2019 11:12 Europa: Beschlusspapier Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 5./6. September 2019
Bitte beachten Sie den heute auf der Klausur der SPD-Bundestagsfraktion gefassten Beschluss: Zeit zu handeln – Mut zu mehr Fortschritt in Europa Quelle: spdfraktion.de