Realschule plus Flonheim - Ab Schuljahr 2010/11

Schule_Flonheim
Ansicht des historischen Giebels der zukünftigen Grund- und Realschule plus Flonheim

Wir als SPD Flonheim freuen uns über den Zuspruch, den unsere Schule erfahren hat und damit auch über den Erhalt unseres Schulstandortes in und
für Flonheim. Die gemeinsame Anstrengung von Schule, Eltern, Gemeinde und Verbandsgemeinde hat zum Erfolg geführt. Während andere Parteien nicht vorbehaltlos hinter der Realschule plus stehen, haben wir als SPD in Flonheim die Bemühungen um den Erhalt der Schule unterstützt.

zur Unterstützung der Bemühungen erörtert.
So wurde die Gemeindeverwaltung auf Antrag der SPD Fraktion beauftragt die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus angrenzenden Gemeinden
über die Verbandsgemeinde und Kreis sicherzustellen.—
Sie haben die Berichterstattung in den Medien sicherlich verfolgt. Mit Bedauern
mussten wir dabei zur Kenntnis nehmen, dass die SPD Fraktion diesen wichtigen Antrag im Gemeinderat als einzige Fraktion getragen hat.
Momentan wird die Einrichtung einer Ganztagsbetreuung geplant und Angebote ab August umgesetzt.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,