Realschule plus Flonheim - Ab Schuljahr 2010/11

Schule_Flonheim
Ansicht des historischen Giebels der zukünftigen Grund- und Realschule plus Flonheim

Wir als SPD Flonheim freuen uns über den Zuspruch, den unsere Schule erfahren hat und damit auch über den Erhalt unseres Schulstandortes in und
für Flonheim. Die gemeinsame Anstrengung von Schule, Eltern, Gemeinde und Verbandsgemeinde hat zum Erfolg geführt. Während andere Parteien nicht vorbehaltlos hinter der Realschule plus stehen, haben wir als SPD in Flonheim die Bemühungen um den Erhalt der Schule unterstützt.

zur Unterstützung der Bemühungen erörtert.
So wurde die Gemeindeverwaltung auf Antrag der SPD Fraktion beauftragt die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus angrenzenden Gemeinden
über die Verbandsgemeinde und Kreis sicherzustellen.—
Sie haben die Berichterstattung in den Medien sicherlich verfolgt. Mit Bedauern
mussten wir dabei zur Kenntnis nehmen, dass die SPD Fraktion diesen wichtigen Antrag im Gemeinderat als einzige Fraktion getragen hat.
Momentan wird die Einrichtung einer Ganztagsbetreuung geplant und Angebote ab August umgesetzt.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“

17.01.2022 17:12 Paragraph 219a bald Geschichte
Justizminister Buschmann hat einen Referentenentwurf zur Streichung von Paragraph 219a vorgelegt. Damit schafft die Ampelkoalition dringend benötigte Rechtssicherheit für Ärztinnen und Ärzte. Sie müssen über Schwangerschaftsabbrüche informieren dürfen. Das ist keine Werbung, sondern Aufklärung. Damit Frauen und Paare selbstbestimmt entscheiden können. „Mit der Streichung des Paragraphen 219a schafft die Ampelkoalition ein Relikt aus der Kaiserzeit

17.01.2022 17:10 BUNDESBEAUFTRAGTE REEM ALABALI-RADOVAN – „WIR GEHEN ES AN!“
Die Koalition treibt auch eine moderne Gesellschaftspolitik an. Die Integrationsbeauftragte Reem Alabali-Radovan beschreibt die Grundsätze: Fortschritt, Respekt und Zusammenhalt – und wird konkret. Reem Alabali-Radovan ist Staatsministerin im Kanzleramt und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration. Sie arbeitet dafür, dass „unsere Vielfalt zu einer starken Einheit wächst“. Eine moderne Gesellschaft in einem modernen