Realschule plus Flonheim - Ab Schuljahr 2010/11

Schule_Flonheim
Ansicht des historischen Giebels der zukünftigen Grund- und Realschule plus Flonheim

Wir als SPD Flonheim freuen uns über den Zuspruch, den unsere Schule erfahren hat und damit auch über den Erhalt unseres Schulstandortes in und
für Flonheim. Die gemeinsame Anstrengung von Schule, Eltern, Gemeinde und Verbandsgemeinde hat zum Erfolg geführt. Während andere Parteien nicht vorbehaltlos hinter der Realschule plus stehen, haben wir als SPD in Flonheim die Bemühungen um den Erhalt der Schule unterstützt.

zur Unterstützung der Bemühungen erörtert.
So wurde die Gemeindeverwaltung auf Antrag der SPD Fraktion beauftragt die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus angrenzenden Gemeinden
über die Verbandsgemeinde und Kreis sicherzustellen.—
Sie haben die Berichterstattung in den Medien sicherlich verfolgt. Mit Bedauern
mussten wir dabei zur Kenntnis nehmen, dass die SPD Fraktion diesen wichtigen Antrag im Gemeinderat als einzige Fraktion getragen hat.
Momentan wird die Einrichtung einer Ganztagsbetreuung geplant und Angebote ab August umgesetzt.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie