Realschule plus Flonheim - Ab Schuljahr 2010/11

Schule_Flonheim
Ansicht des historischen Giebels der zukünftigen Grund- und Realschule plus Flonheim

Wir als SPD Flonheim freuen uns über den Zuspruch, den unsere Schule erfahren hat und damit auch über den Erhalt unseres Schulstandortes in und
für Flonheim. Die gemeinsame Anstrengung von Schule, Eltern, Gemeinde und Verbandsgemeinde hat zum Erfolg geführt. Während andere Parteien nicht vorbehaltlos hinter der Realschule plus stehen, haben wir als SPD in Flonheim die Bemühungen um den Erhalt der Schule unterstützt.

zur Unterstützung der Bemühungen erörtert.
So wurde die Gemeindeverwaltung auf Antrag der SPD Fraktion beauftragt die Beförderung der Schülerinnen und Schüler aus angrenzenden Gemeinden
über die Verbandsgemeinde und Kreis sicherzustellen.—
Sie haben die Berichterstattung in den Medien sicherlich verfolgt. Mit Bedauern
mussten wir dabei zur Kenntnis nehmen, dass die SPD Fraktion diesen wichtigen Antrag im Gemeinderat als einzige Fraktion getragen hat.
Momentan wird die Einrichtung einer Ganztagsbetreuung geplant und Angebote ab August umgesetzt.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz