Martin Schulz für SPE-Fraktionsvorsitz empfohlen

Europa

Martin Schulz soll Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament bleiben. Einstimmig sprachen sich die SPD-Europaabgeordneten für den 54-Jährigen aus. Bestätigt wurde auch Bernhard Rapkay als Vorsitzender der SPD-Gruppe.

Am Montag kamen unter Leitung des SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering die neu- und wiedergewählten SPD-Europaabgeordneten im Willy-Brandt-Haus zur konstituierenden Sitzung der SPD-Gruppe im Europäischen Parlament zusammen - und stärkten Martin Schulz der Rücken. Geschlossen sprachen sie sich dafür aus, dass Schulz weiterhin als Vorsitzender die SPE-Fraktion führen soll.

Seit 1994 ist Schulz Mitglied des Europäischen Parlaments, seit 2004 ist er Vorsitzender der SPE-Fraktion.

Ebenfalls einstimmig wurde Bernhard Rapkay als Vorsitzende der deutschen SPD-Gruppe im Europäischen Parlament wiedergewählt.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

02.08.2021 12:07 SCHOLZ: CORONA-HILFEN VERLÄNGERN
SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz will die Regelungen für Kurzarbeit und Überbrückungshilfe verlängern. Denn: „Niemand soll kurz vor der Rettung ins Straucheln geraten.“ Finanzminister Olaf Scholz macht sich für eine Verlängerung der Corona-Hilfen stark – bis mindestens zum Jahresende. Sowohl die verbesserten Regelungen für das Kurzarbeitergeld als auch die Wirtschaftshilfen sind bislang befristet bis Ende September. Die

01.08.2021 12:09 KURZARBEIT WIRKT – SCHWUNG AM ARBEITSMARKT
Die Kurzarbeit sichert Millionen Jobs. Das belegen aktuell auch außergewöhnlich gute Zahlen vom Arbeitsmarkt. Die Arbeitsmarktpolitik der SPD wirkt. Die Arbeitslosenquote sinkt und die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten ist inzwischen wieder so hoch wie vor der Krise. Ein wesentlicher Grund dürfte das Kurzarbeitergeld sein, das Arbeitsminister Hubertus Heil passgenau erweitert hatte. Schon Kanzlerkandidat Olaf Scholz

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“