Martin Schulz für SPE-Fraktionsvorsitz empfohlen

Europa

Martin Schulz soll Vorsitzender der Sozialdemokratischen Fraktion im Europäischen Parlament bleiben. Einstimmig sprachen sich die SPD-Europaabgeordneten für den 54-Jährigen aus. Bestätigt wurde auch Bernhard Rapkay als Vorsitzender der SPD-Gruppe.

Am Montag kamen unter Leitung des SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering die neu- und wiedergewählten SPD-Europaabgeordneten im Willy-Brandt-Haus zur konstituierenden Sitzung der SPD-Gruppe im Europäischen Parlament zusammen - und stärkten Martin Schulz der Rücken. Geschlossen sprachen sie sich dafür aus, dass Schulz weiterhin als Vorsitzender die SPE-Fraktion führen soll.

Seit 1994 ist Schulz Mitglied des Europäischen Parlaments, seit 2004 ist er Vorsitzender der SPE-Fraktion.

Ebenfalls einstimmig wurde Bernhard Rapkay als Vorsitzende der deutschen SPD-Gruppe im Europäischen Parlament wiedergewählt.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie