Zukunft aktiv gestalten - SPD Flonheim

Zukunft gemeinsam gestalten!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

100 Jahre SPD Flonheim/Bornheim heißt es im aktuellen Jahr. Bereits seit 1919 ist die SPD somit vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger aktiv.

wir danken Ihnen für das erneut ausgesprochene Vertrauen und die hohe Zustimmung bei Gemeinderat und Ortsbürgermeister-Wahl.  

Wir freuen uns auf die Gespräche mit Ihnen, nutzen Sie auch die Möglichkeit unseren Landtagsabgeordneten Heiner Illing persönlich kennen zu lernen. Er ist in Nachfolge von Heiko Sippel seit Januar im Landtag und wird am 15. März 2021 für unseren Wahlkreis wieder direkt kandidieren! Heiner Illing ist als Ortsbürgermeister von Gau-Odernheim in der Region fest verwurzelt und kennt besonders die kommunalen Herausforderungen. Er ist für Rheinhessen der richtige Kandidat!

Flonheim aktiv gestalten, mit Ihnen und unseren Abgeordneten in Fraktion und Landtag Hand in Hand, wir freuen uns auf die aktive Gestaltung in den nächsten Jahren

Ihre
SPD Flonheim

 
 

23.04.2021 in Ortsverein

In der Gemarkung aktiv!

 

Pünktlich zum sonnigen Wochenende haben die Ruhebänke in der Uffhofener Gemarkung "In der Ruh" und in Flonheim "Am Schell" ihren Frühjahrsputz erhalten.
Der SPD Ortsverein hatte die Patenschaft letztes Jahr übernommen und die Plätze hergerichtet.  
Aktuell wurden die Bänke  neu gestrichen und die Plätze gesäubert.
Danke an die fleißigen Hände und hoffentlich bleiben die Plätze von Vandalismus und Verschmutzung verschont.

 

04.02.2021 in Ortsverein

Webstammtisch mit Heiner Illing (MdL) - 11.02.2021

 
Heiner Illing MdL

Der SPD Ortsverein Flonheim/Bornheim läd zum Stammtisch!

Aus bekannten Gründen heißt es Webstammtisch, umso mehr freuen wir uns, dass Heiner Illing unser Landtagsabgeordneter und Kandidat sein Kommen zugesagt hat.

Unter dem Motto "Einfach mit den Leuten reden" steht er bereit, diesemal auch nicht durchweg "bierernst", denn an Schwerdonnerstag kann man auch weitere Themen ansprechen!

Termin: 11.02.2021 - 19:30 Uhr - Anmeldung unter: info@spd-flonheim.de 

Die Zugangsdaten zur Konferenz werden Ihnen vor der Veranstaltung per Mail übermittelt.

 

Hinweis: Eine telefonische Einwahl und Teilnahme ist nicht möglich. Die browserbasierte Software erfordert keine Installation. Mit allen Endgeräten (Smartphone, Tablet, Laptop) ist eine Teilnahme möglich.

 

 

20.12.2020 in Ortsverein

Unsere Quelle, Weihnachten 2020

 

Lesen Sie hier zu unseren Aktivitäten und unseren Standpunkte in der Kommunalpolitik unsere Quelle. 

Download als PDF Datei hier

 

08.12.2020 in Fraktion

Virtuelle Fraktionssitzung für Gemeinderat im Dezember

 

Um 19:45 Uhr wurde der virtuelle Raum geöffnet, zwei, drei technische Rückfragen und ein fröhliches Winken in die Runde, bis zum kurz nach acht Jürgen Diehl als Fraktionsvorsitzender mit allen Mitgliedern der Fraktion die Sitzung eröffnete.

 

 

10.10.2020 in Ortsverein

Achtung Baustelle! Unser Projekt Bücherschrank.

 
Baustelle Projekt der SPD

Achtung Baustelle heißt es aktuell. Der Ortsverein Flonheim-Bornheim engagiert sich für seine Mitbürger und Mitbürgerinnen. Demnächst mehr Informationen. 

Seien Sie gespannt. 

 

23.08.2020 in Fraktion

Fraktion vor Ort: "Alzeyer Straße"

 
SPD Gemeinderatsfraktion informiert sich vor Ort über den Ausbau der Alzeyer Straße.

Am Samstag traf sich die SPD-Gemeinderatsfraktion mit Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner zur Baustellenbegehung der Alzeyer Str.

In der letzten Legislaturperiode auf den Weg gebracht entsteht hier ein Schmuckstück für Flonheim.

 

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

 ==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

 

Nachrichten aus Land und SPD

08.12.2021 13:56 KANZLER OLAF SCHOLZ VEREIDIGT
Olaf Scholz ist neunter Kanzler der Bundesrepublik Deutschland. Der Bundestag wählte den Sozialdemokraten am Mittwoch zum Nachfolger von Kanzlerin Angela Merkel (CDU). Der Bundespräsident überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Auf ihn entfielen in geheimer Abstimmung 395 von 707 abgegebenen Stimmen. Es gab 303 Nein-Stimmen und 6 Enthaltungen, 3 Stimmen waren ungültig. Olaf Scholz erhielt anschließend im

07.12.2021 17:33 KOALITIONSVERTRAG BESIEGELT
DER MORGEN, „AN DEM WIR AUFBRECHEN“ SPD, Grüne und FDP haben den Koalitionsvertrag unterschrieben. Damit ist jetzt der Weg frei für die neue Fortschrittskoalition, die sich viel vorgenommen hat – und keine Zeit verlieren will. Am morgigen Mittwoch geht’s los. Für Zukunft steht das Berliner Futurium, in dem SPD, Grüne und FDP am Dienstag den Koalitionsvertrag unterschrieben

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG
98,8 % FÜR DEN AUFBRUCH Mit überwältigender Mehrheit stimmt die SPD dem ausgehandelten Ampel-Koalitionsvertrag zu. Der designierte Kanzler Olaf Scholz unterstrich zuvor in seiner Rede auf dem digitalen SPD-Parteitag den verbindenden Fortschrittsanspruch der drei Parteien. „Aufbruch für Deutschland. Packen wir es an.“ Das nach vorn gerichtete Motto des digitalen SPD-Parteitags in hybrider Durchführung bestätigten die Delegierten mit

03.12.2021 10:57 CORONA-BESCHLÜSSE VON BUND UND LÄNDERN – „JETZT IST DIE ZEIT FÜR SOLIDARITÄT“
Der künftige Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Bevölkerung in Deutschland auf eine „große nationale Anstrengung“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie eingeschworen. Die Corona-Beschlüsse von Bund und Ländern im Überblick: „Es geht um eine große nationale Anstrengung, und es geht um Solidarität“, sagte Scholz am Donnerstag nach einer Schaltkonferenz mit der geschäftsführenden Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und

Ein Service von info.websozis.de