Info-Stand der SPD in Uffhofen mit Heiko Sippel und Ute Beiser-Hübner

Ortsverein

Gemeinsam mit Landratskandidaten Heiko Sippel und Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner konnten Bürgerinnen und Bürger mit Mitgliedern der SPD Gemeinderatsfraktion in den Dialog treten.

Ortsvereinsvorsitzende Katharina Philipp begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit Heiko Sippel und richtete das Augenmerk auf die Chancen, welche innerörtliche Entwicklung bietet.

An markanter Stelle in Uffhofen wurde so über Dortfentwicklung, Umsetzung von Projekten des Generationsübergreifenden Wohnen, Straßenausbau und Verkehrsberuhigung diskutiert.

Im Rahmen dieses Themas wurde unserer Ortsbürgermeisterin ein Antrag der Anwohner Am Backhausgarten und Holzweg mit zahlreichen Unterschriften übergeben, mit der Bitte auf Einrichtung einer Spielstraße in den Bereich.

Rund 20 Kinder, welche sich am Infostand einfanden und per Roller, Rad und mit Ball auf der Straße spielten unterstrichen eindrucksvoll den ausgesprochenen Wunsch.

Selbstverständlich gab es etwas zu munkeln und bei einem Glas Flonheimer Wein wurde auch das Jubiläumsjahr der SPD mit den kommenden Veranstaltungen besprochen. Hierbei konnte Heiko Sippel als Mitspieler im Volleyball-Team des Ortsvereins für den 18. August gewonnen werden.

Auch bei einsetzendem Regen wurde bis nach 19 Uhr noch diskutiert und geredet. Insgesamt ein guter, wenn auch feuchter Auftakt vor der Wahl.

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor

26.03.2020 09:57 Unternehmen und Beschäftigte sicher durch die Krise begleiten
Wir müssen die Folgen der Corona-Krise soweit es geht abmildern, sowohl für Unternehmen als auch für Beschäftigte, erklärt Fraktionsvize Sören Bartol. „Das Maßnahmenpaket zeigt, dass die Politik handlungsfähig ist. Wir wollen, dass es möglichst alle Unternehmen durch die Krise schaffen. Viele Unternehmen stehen vor dem Komplettausfall von Umsätzen, bei ihnen geht es um die Existenz.

24.03.2020 07:36 Anti-Krisen-Paket ist beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für Deutschland
Fraktionsvize Achim Post begrüßt das milliardenschwere Anti-Krisen-Paket, das die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat. Damit zeigt die Große Koalition ihre Handlungsfähigkeit. „Die milliardenschweren Schutzschirme für Krankenhäuser, Unternehmen und Beschäftigte, die die Bundesregierung heute auf den Weg gebracht hat, sind ein beispielloses wirtschaftliches und soziales Solidaritätsprogramm für unser Land. Die Bundesregierung hält sich damit an ihr Versprechen,