Info-Stand der SPD in Uffhofen mit Heiko Sippel und Ute Beiser-Hübner

Ortsverein

Gemeinsam mit Landratskandidaten Heiko Sippel und Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner konnten Bürgerinnen und Bürger mit Mitgliedern der SPD Gemeinderatsfraktion in den Dialog treten.

Ortsvereinsvorsitzende Katharina Philipp begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit Heiko Sippel und richtete das Augenmerk auf die Chancen, welche innerörtliche Entwicklung bietet.

An markanter Stelle in Uffhofen wurde so über Dortfentwicklung, Umsetzung von Projekten des Generationsübergreifenden Wohnen, Straßenausbau und Verkehrsberuhigung diskutiert.

Im Rahmen dieses Themas wurde unserer Ortsbürgermeisterin ein Antrag der Anwohner Am Backhausgarten und Holzweg mit zahlreichen Unterschriften übergeben, mit der Bitte auf Einrichtung einer Spielstraße in den Bereich.

Rund 20 Kinder, welche sich am Infostand einfanden und per Roller, Rad und mit Ball auf der Straße spielten unterstrichen eindrucksvoll den ausgesprochenen Wunsch.

Selbstverständlich gab es etwas zu munkeln und bei einem Glas Flonheimer Wein wurde auch das Jubiläumsjahr der SPD mit den kommenden Veranstaltungen besprochen. Hierbei konnte Heiko Sippel als Mitspieler im Volleyball-Team des Ortsvereins für den 18. August gewonnen werden.

Auch bei einsetzendem Regen wurde bis nach 19 Uhr noch diskutiert und geredet. Insgesamt ein guter, wenn auch feuchter Auftakt vor der Wahl.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/

29.04.2021 17:27 TEMPO FÜR MEHR FREIHEITEN
Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere. Die Grundsätze des Rechtsstaats gelten immer – in normalen Zeiten ebenso wie natürlich auch in der Pandemie. Und das heißt: „Es ist völlig klar, dass Grundrechtseinschränkungen nur so lange zu

26.04.2021 12:06 Stiftung für Orte der Demokratie