Info-Stand der SPD in Uffhofen mit Heiko Sippel und Ute Beiser-Hübner

Ortsverein

Gemeinsam mit Landratskandidaten Heiko Sippel und Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner konnten Bürgerinnen und Bürger mit Mitgliedern der SPD Gemeinderatsfraktion in den Dialog treten.

Ortsvereinsvorsitzende Katharina Philipp begrüßte die Anwesenden gemeinsam mit Heiko Sippel und richtete das Augenmerk auf die Chancen, welche innerörtliche Entwicklung bietet.

An markanter Stelle in Uffhofen wurde so über Dortfentwicklung, Umsetzung von Projekten des Generationsübergreifenden Wohnen, Straßenausbau und Verkehrsberuhigung diskutiert.

Im Rahmen dieses Themas wurde unserer Ortsbürgermeisterin ein Antrag der Anwohner Am Backhausgarten und Holzweg mit zahlreichen Unterschriften übergeben, mit der Bitte auf Einrichtung einer Spielstraße in den Bereich.

Rund 20 Kinder, welche sich am Infostand einfanden und per Roller, Rad und mit Ball auf der Straße spielten unterstrichen eindrucksvoll den ausgesprochenen Wunsch.

Selbstverständlich gab es etwas zu munkeln und bei einem Glas Flonheimer Wein wurde auch das Jubiläumsjahr der SPD mit den kommenden Veranstaltungen besprochen. Hierbei konnte Heiko Sippel als Mitspieler im Volleyball-Team des Ortsvereins für den 18. August gewonnen werden.

Auch bei einsetzendem Regen wurde bis nach 19 Uhr noch diskutiert und geredet. Insgesamt ein guter, wenn auch feuchter Auftakt vor der Wahl.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

05.12.2019 20:35 Unser Aufbruch in die neue Zeit.

04.12.2019 21:25 Bundesparteitag in Berlin

03.12.2019 08:34 Bernd Westphal zu Altmaiers Industriestrategie