Fraktion vor Ort: "Alzeyer Straße"

Fraktion

SPD Gemeinderatsfraktion informiert sich vor Ort über den Ausbau der Alzeyer Straße.

Am Samstag traf sich die SPD-Gemeinderatsfraktion mit Ortsbürgermeisterin Ute Beiser-Hübner zur Baustellenbegehung der Alzeyer Str.

In der letzten Legislaturperiode auf den Weg gebracht entsteht hier ein Schmuckstück für Flonheim.

Die jetzt schon sichtbare Straßenführung und die veränderte Einmündung in die Langgasse sind erkennbar. Auf den Ausschank unter den Arkaden wird man sich künftig noch mehr freuen können.

Wichtig wäre es den überörtlichen Schwerlastverkehr über 3,5t auf Anlieger zu begrenzen waren sich die Mitglieder der Fraktion einig. Dies wollen sie auch in den nächsten Straßenbauausschuss einbringen.

Die Fraktionsmitglieder begrüßen den zügigen und akkuraten Ausbau. Im nächsten Schritt wird der Ausbau von der Kreuzung Wilhelm-Leuschner Str. / Neugasse bis zur Bahnhofstraße fortgesetzt und dabei auch die Baum- und Sitzecke vor dem Kirchgarten umgestaltet.

Auch hier werden wir uns vor Ort über die Umsetzung informieren und aktiv begleiten. (Text: MM / Bilder: JD, LT, MM)

20.01.2021 18:57 SPD fordert Freispruch für Gönül Örs

20.01.2021 18:55 Die Verlängerung der Maßnahmen ist richtig