Fraktion im Gespräch: "Die Rolle des Gemeinderates" mit MdL Heiner Illing

Im Gespräch mit Heiner Illing (MdL)

Am Mittwochabend traf die SPD Gemeinderatsfraktion Flonheim mit Ortsbürgermeisterin Beiser-Hübner und Landtagsabgeordnetem Heiner Illing zum Gespräch zusammen.

Lange vereinbart, durch Corona zweimal verschoben konnte nun eine auflagenkonforme Fraktionssitzung umgesetzt werden.

Die Rolle des Gemeinderates an praxisnahen Beispielen, das Miteinander und Zusammenspiel der Gremien waren zentrale Punkte des lebhaften Austausch.

Heiner Illing konnte dabei als ehemaliger Fraktionsvorsitzender des Gemeinderates und Bürgermeister von Gau-Odernheim viel Erfahrung einbringen und vor allem auch mit seiner Sicht aus der Arbeit im Landtag verknüpfen.

Themen wie Neubaugebiete, Verkehr, Kindergarten aber auch der Umgang mit Corona und der Austausch innerhalb der Gremien wurden so bildreich und praxisnah besprochen.

Ein guter Termin und sicher ist, diese Reihe werden wir als Fraktion fortführen und uns außerhalb der Termine von Gemeinderatssitzungen mit externer Expertise neue Blickwinkel auf Themen und unsere Arbeit einholen. (Text MM / Bild JD)

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“