Bürgersprechstunde mit Heiko Sippel (MdL) in Flonheim

Bürgersprechstunde Flonheim mit Heiko Sippel, MdL

Es ist Samstag, kurz vor 10 Uhr auf dem Flonheimer Marktplatz. Ein roter Sonnenschirm, Stehtische mit Kaffee, Schoppen oder auch Wein.
Unser SPD-Landtagsabgeordneter Heiko Sippel hat in Absprache mit dem Ortsverein Flonheim-Bornheim zur Bürgersprechstunde geladen.
Neben Fraktions- und Ortsvereinsmitgliedern stand auch Bürgermeistern Ute Beiser-Hübner als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Einige Flonheimer Bürgerinnen und Bürger und auch Bürger aus Bornheim sprachen mit Heiko Sippel über landespolitschen Themen, wie freie Kindergartenbeiträge für Zweijährige oder Umstrukturierung bei Bildung. Auch der Radweg nach Wendelsheim und der anstehende Ausbau der L407 standen auf der Agenda. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten aber auch die Möglichkeit Fragen zum Ausbau der Wassergasse und des Gemeindehauses, welcher mit 411.000 € Landesmittel gefördert wird, zu stellen.

Bei allen Gesprächen ließ sich feststellen, dass Heiko Sippel sich in Flonheim bestens auskennt und mit den Themen vertraut ist, doch ist es nur natürlich, er weilt regelmäßig im Ort und interessiert sich für die Belange seines Wahlkreises. Zum Abschluss seines Besuches stellte Heiko Sippel kurz die Landespolitik in den Mittelpunkt, Kinderförderung, Bildung, Sicherheit und Arbeit sind wesentliche Schwerpunkte der Arbeit im Landtag.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/

29.04.2021 17:27 TEMPO FÜR MEHR FREIHEITEN
Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere. Die Grundsätze des Rechtsstaats gelten immer – in normalen Zeiten ebenso wie natürlich auch in der Pandemie. Und das heißt: „Es ist völlig klar, dass Grundrechtseinschränkungen nur so lange zu

26.04.2021 12:06 Stiftung für Orte der Demokratie