200 Tage SPD Politik für Flonheim

Jörg Thumann
Jörg Thumann Fraktionsvorsitzender SPD Gemeinderat Flonheim

Anders als die „große Politik“ in Berlin mit ihrem schwarz gelben Kabarett können wir in Flonheim stolz auf den Anfang der neuen Legislaturperiode zurückschauen:
Unsere Anträge zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf der Adelberghalle wurden umgesetzt. Am Friedhof wurden zum Schutz der Radfahrer und Fußgänger, die den neuen Radweg nutzen, 2 Straßenlampen installiert. In der Uffhofener Aussegnungshalle werden die Fenster restauriert, die vom Wetter stark angegriffen waren.

Unsere Initiativen zur Realschule plus können Sie hier nachlesen.

Flonheim ist schuldenfrei.
Unser Gemeindehaus Marktplatz 12 ist auf dem Weg und wird mit 800.000 Euro Investitionssumme Schwerpunkt unserer diesjährigen Arbeit sein. Der Ausbau der Wassergasse ist vergeben. Ein ausgeglichener Haushalt wurde aufgrund der Dopikumstellung erst im Oktober verabschiedet.

Familie und Tourismus
In der Jugendpolitik warten wir auf den Abschlussbericht zur Umfrage unter den Jugendlichen. Langfristig sollen die Jugendlichen in Form eines Jugendparlamentes in die Gemeindearbeit eingebunden werden. Ein Spielplatz speziell für Kleinkinder soll im Neubaugebiet Sommerstück entstehen.
Der Tourismus in Flonheim wird weiter forciert.

Zentraler Bauhof
Zur Erleichterung der Arbeitsabläufe der Gemeindearbeiter und Bündelung von Ressourcen planen wir mittelfristig die Errichtung eines Bauhofes.

Dateien zur Kommunalwahl 2019

Zur Ansicht benötigen Sie einen PDF-Reader:

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen

03.01.2020 08:17 Das ändert sich 2020

30.12.2019 11:16 Wir trauern um Manfred Stolpe
Der erste Brandenburger Ministerpräsident nach der Wiedervereinigung, Manfred Stolpe, ist tot. Er starb in der Nacht zum Sonntag im Alter von 83 Jahren. SPD-Chef Norbert Walter-Borjans schrieb, Stolpes Tod mache ihn „sehr traurig“. „Mit ihm verlieren Deutschland, Brandenburg und die Sozialdemokratie eine prägende Persönlichkeit.“ Stolpe habe „wie kein anderer den Aufbau des Landes Brandenburg und