200 Tage SPD Politik für Flonheim

Jörg Thumann
Jörg Thumann Fraktionsvorsitzender SPD Gemeinderat Flonheim

Anders als die „große Politik“ in Berlin mit ihrem schwarz gelben Kabarett können wir in Flonheim stolz auf den Anfang der neuen Legislaturperiode zurückschauen:
Unsere Anträge zur Errichtung einer Photovoltaikanlage auf der Adelberghalle wurden umgesetzt. Am Friedhof wurden zum Schutz der Radfahrer und Fußgänger, die den neuen Radweg nutzen, 2 Straßenlampen installiert. In der Uffhofener Aussegnungshalle werden die Fenster restauriert, die vom Wetter stark angegriffen waren.

Unsere Initiativen zur Realschule plus können Sie hier nachlesen.

Flonheim ist schuldenfrei.
Unser Gemeindehaus Marktplatz 12 ist auf dem Weg und wird mit 800.000 Euro Investitionssumme Schwerpunkt unserer diesjährigen Arbeit sein. Der Ausbau der Wassergasse ist vergeben. Ein ausgeglichener Haushalt wurde aufgrund der Dopikumstellung erst im Oktober verabschiedet.

Familie und Tourismus
In der Jugendpolitik warten wir auf den Abschlussbericht zur Umfrage unter den Jugendlichen. Langfristig sollen die Jugendlichen in Form eines Jugendparlamentes in die Gemeindearbeit eingebunden werden. Ein Spielplatz speziell für Kleinkinder soll im Neubaugebiet Sommerstück entstehen.
Der Tourismus in Flonheim wird weiter forciert.

Zentraler Bauhof
Zur Erleichterung der Arbeitsabläufe der Gemeindearbeiter und Bündelung von Ressourcen planen wir mittelfristig die Errichtung eines Bauhofes.

Heiner Illing MdL

Aus Rheinhessen für Rheinhessen!

Heiner Illing MdL

==> Link zu unserem MdL Heiner Illing

#ausrheinhessenfuerrheinhessen #heiner21 #heinerilling #wirmitihr

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und

01.05.2021 03:26 #GEMA1NSAM – SOLIDARITÄT IST ZUKUNFT!
Das Motto zum 1. Mai weist uns den Weg aus der Krise. Wir wollen mit solidarischer Politik die Gesell­schaft von morgen gestalten – gemeinsam mit Dir. weiterlesen auf https://www.spd.de/gema1nsam/

29.04.2021 17:27 TEMPO FÜR MEHR FREIHEITEN
Kanzlerkandidat Olaf Scholz macht sich für mehr Freiheiten für Corona-Geimpfte stark. Denn: Wer geimpft ist, genesen oder negativ getestet ist keine Gefahr mehr für andere. Die Grundsätze des Rechtsstaats gelten immer – in normalen Zeiten ebenso wie natürlich auch in der Pandemie. Und das heißt: „Es ist völlig klar, dass Grundrechtseinschränkungen nur so lange zu

26.04.2021 12:06 Stiftung für Orte der Demokratie