18.12.2018 / Ankündigungen

SPD startet Alzey-Umfrage

Bürgermeinung ist gefragt

Unter dem Motto „Sie sind uns wichtig. Immer.“  führt die Alzeyer SPD eine große Postkarten- und Online-Umfrage durch. Dabei geht es um die Meinung der Bürgerinnen und Bürger zum Leben in Alzey. „Was läuft gut? Was sollte verbessert werden? Welche Anregungen und Ideen gibt es?“ Die Antworten werden ausgewertet und die Ergebnisse sollen in die politische Arbeit der nächsten Jahre einfließen. „Nach der erfolgreichen Durchführung der Mitmachtage zu den wichtigen Alzeyer Themen und zahlreicher Bürgergespräche in verschiedenen Bereichen der Stadt wollen wir damit eine weitere  Möglichkeit für eine aktive Bürgerbeteiligung schaffen“, erklärt Ortsvereinsvorsitzender Heiko Sippel die Idee.

18.12.2018 / Pressemitteilung

Olaf Wilhelm kandidiert in Heimersheim

SPD-Vorstand nominiert ihn einstimmig

Olaf Wilhelm bewirbt sich im nächsten Jahr um das Amt des Ortsvorstehers im Stadtteil Heimersheim. Der Vorstand der Alzeyer SPD hat den 54-jährigen Prüfstandsmechaniker einstimmig für die Kandidatur nominiert. „Mit Olaf Wilhelm geht ein engagierter und erfahrener Kommunalpolitiker ins Rennen um das Ortsvorsteheramt. Er hat in den zurückliegenden Jahren bewiesen, dass er sich mit großer Leidenschaft, Ideenreichtum und mit Tatkraft für Heimersheim engagiert“, stellt der Alzeyer SPD-Vorsitzende Heiko Sippel heraus.

04.12.2018 / Pressemitteilung

Ehrungen beim Bürgerempfang „100 Jahre Frauenwahlrecht“ der SPD Alzey-Worms

100 Jahre Frauenwahlrecht – für Ministerpräsidentin Malu Dreyer „ein echt wichtiges Jubiläum“ und für Kathrin Anklam-Trapp, Vorsitzende der SPD Alzey-Worms, „ein Meilenstein in der deutschen Geschichte“. Anlässlich des 100. Jahrestages der Einführung des aktiven und passiven Frauenwahlrechts in Deutschland luden die Alzey-Wormser Sozialdemokraten zum Bürgerempfang ins Alzeyer Sparkassenforum ein.

22.11.2018 / Ankündigungen

SPD-Bürgerempfang „100 Jahre Frauenwahlrecht“

Malu Dreyer zu Gast/ Alzey-Wormser Sozialdemokraten ehren engagierte Frauen

„100 Jahre Frauenwahlrecht“ lautet das Motto des diesjährigen Bürgerempfangs am Samstag, den 1. Dezember, zu dem die SPD Alzey-Worms alle Bürgerinnen und Bürger in das Sparkassenforum Alzey einlädt. Neben einer Dialogrunde, unter anderem mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Katharina Nuss, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Alzey-Worms, werden Frauen aus dem Landkreis und der Region für ihr gesellschaftliches Engagement in verschiedenen Bereichen und Funktionen ausgezeichnet.

15.11.2018 / Fraktion

vlexx ist in der Pflicht / SPD kritisiert Informationspolitik

Die SPD-Kreistagsfraktion Alzey-Worms kritisiert das Management der vlexx-Bahngesellschaft im Zusammenhang mit den Zugausfällen, Verspätungen und überfüllter Züge. In einem Schreiben an die Geschäftsführung macht der Fraktionsvorsitzender Heiko Sippel deutlich, dass man eine unverzügliche Aufgabenkritik und die Behebung der Missstände für notwendig erachte.